Privilegierte Schützengilde Gräfenhainichen von 1453 e.V.
Tradition - Moderne, bei uns ist jeder willkommen.

 

  • VDB_F4R-Kampagne_A4 breit_Sportschützen
  • Scheibe
  • Schütze
  • unnamed
  • Kanone Explosion
  • Wabenverlauf1_4 - Kopie-modified




Veranstaltungen


Zurück zur Übersicht

06.12.2024

Schützenhofmeister

Vereinsintern

 Schützenhofmeister2023.jpg


Zurück zur Übersicht



Blitz News


Duellschießen 2024

Am 13.04. fand unser erstes Duellschießen auf dem Schießplatz Jösigk der Priv. Schützengilde Gräfenhainichen von 1453 e.V. statt. Bei schönen sonnigen Wetter haben sich 32 Starter(Mehrfachstart möglich) der herausforderung gestellt, unser erster Duell-Meister zu werden. Es war ein spannender Kampf der Duellanten. Fehlschüsse, Patronenversager und blendender Sonnenschein haben zusätzlich für Spannung gesorgt. 

Am Ende stand das Finale fest. Andrea Weise von der Schützengilde Kemberg und Heinz Hänsch von der Priv. Schützengilde Gräfenhainichen haben sich das letzte Duell an diesem Tag geliefert. Den Pokal im Blick hatten beide Duellanten nur noch ein Ziel, der oder die schnellste am Abzug zu sein. 

Am Ende hat Heinz Hänsch die besten Nerven gezeigt und wird der erste Duell-Meister. Er gewinnt den Pokal und zusätzlich einen Gutschein von Frankonia im Wert von 25€.  Die Priv. Schützengilde Gräfenhainichen wünscht allen Schützen und Freunden ein schönes sonniges Wochenende. Im nächsten Jahr heißt es wieder 

"Werde Duell-Meister 2025"






Ostereierschießen 2024

Am 23.03. fand unser diesjähriges Ostereierschießen auf dem Schießplatz Jösigk der Priv. Schützengilde Gräfenhainichen von 1453 e.V. statt. Trotz schlechterer Wetterbedingungen haben sich 34 Starter der herausforderung gestellt. Insgesamt haben 400 Ostereier🐰 ihren Besitzer gewechselt. Am Ende hat Gerd Schneider am besten getroffen und Gewinnt den 50€ Gutschein vom Restaurant "Athos der Grieche" in Gräfenhainichen. Die Priv. Schützengilde Gräfenhainichen wünscht allen Schützen und Freunden eine schöne Osterzeit. Nächstes Jahr findet bestimmt wieder der Osterhase den Weg zu uns😁.

1
2
3
4

Ergebnisliste

 


 


Nachruf Dr. Heiko Biedermann


Plötzlich und unerwartet verließ uns unser Schützenbruder.
Dr. Heiko Biedermann

Als langjähriges Mitglied und aktiver Schütze vertrat er unsere Gilde erfolgreich bei Kreis- und Landesmeisterschaften. Als Schwarzpulverschütze stand er stets bei ehrenden Salutveranstaltungen zur Verfügung. 

Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns gern an die schönen Stunden mit ihm.

Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen in der schweren Zeit des Abschiedes.

Heiko 2015 im Schützenhof der Gilde


Nachruf Alfred Szajkowski


Wir trauern um unseren langjährigen Schützenbruder
Alfred Szajkowski.

Alfred war ein Urgestein unserer Gilde. Seit sehr vielen Jahren war er Teil unserer Gilde und zählte zu den ersten Mitgliedern.
In all seinen Jahren bei uns war er stets für seine Freunde und unseren Schützenverein da.
Wir sind ihm für die lange Treue und schönen Zeit zu großem Dank verpflichtet.

Alfred wurde 94 Jahre alt.

Wir wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft in den schweren Stunden des Abschiednehmens.

Alfred 2007 als Schützenkönig unserer Gilde

über den Verein

 

1991 wiedergegründet und seit dem wird regelmäßig erfolgreich an Kreis-/ Landesmeisterschaften teilgenommen. Bei uns wird gerne KK aber auch GK geschossen, dafür besitzen wir 2 geeignete Schützenstände.


Schützenstände


Wir besitzen 2 Schützenstände in Gräfenhainichen und Umgebung. Unseren Schützenhof in Gräfenhainichen und den Jösigk im gleichnamigen Wald.


Vermietung


Wir vermieten unseren Saal im Schützenhof. Dieser umfasst Sitzplätze für bis zu 90 Personen sowie eine Tanzfläche und eine Außenfläche mit Grillmöglichkeit.




Eventschießen für Privat und Firmenfeiern


 

Unsere Öffnungszeiten

jetzt geöffnet
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
18:0021:00
Samstag
9:0012:00
Sonntag
9:0012:00
Fr ist nur der Schützenhof und Sa / So nur der Jösigk geöffnet. An Feiertagen ist geschlossen.

Feiertage sind:

1. Neujahr (1.Januar)

8. Pfingstmontag

2. Heilige Drei Könige (6. Januar)

9. Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober)

3. Karfreitag

10. Reformationstag (31. Oktober)

4. Ostersonntag

11. Totensonntag

5. Ostermontag

12. Heiligabend (24. Dezember)

6. Tag der Arbeit (1. Mai)

13. 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember)

7. Christi Himmelfahrt

14. 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember)

 


© 2022-2024 Priv. Schützengilde Gräfenhainichen von 1453 e.V.

 
E-Mail